#WirtschaftMitZukunft: Austausch mit der Frankenraster GmbH

Ich tausche mich regelmäßig mit regionalen Betrieben aus, denn nachhaltig sichere Jobs im Donau-Ries sind mir wichtig. Daher war ich bei der Firma Frankenraster in Buchdorf zu Besuch. Die Firma ist spezialisiert auf das Scannen und Digitalisieren von Daten und Akten. Frankenraster digitalisiert zum Beispiel Dokumente aus Behörden oder Unternehmen. Deshalb haben wir uns über die Digitalisierung in Bayern und ganz Deutschland ausgetauscht. In den letzten Jahren wurde hier leider viel zu viel verschlafen, deshalb fordern wir GRÜNE eine absolute Priorisierung digitaler Vorhaben, ein eigenständiges Budget für Digitalvorhaben und Innovationsteams in allen Ministerien. Wir setzen uns dafür ein, dass der Freistaat Bayern Kommunen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategien zur Digitalisierung der lokalen Verwaltung besser und umfangreicher unterstützt und das Förderprogramm „Digitales Rathaus“ deutlich ausgebaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema