Gespräche mit Interessengruppen

Als Abgeordnete im Bayerischen Landtag möchte ich mit vielen Menschen ins Gespräch kommen und mir ihre Wünsche an die Politik anhören, damit wir zusammen für Verbesserungen kämpfen können. Der Transparenz halber mache ich Treffen mit Interessensgruppen, Verbänden und Unternehmen öffentlich. Deshalb finden Sie hier eine regelmäßig aktualisierte Liste dieser Treffen.

Grüne zu Korruptionsskandalen der CSU: „Unsere Demokratie muss vor CSU-Amigos beschützt werden“

Die bayerischen GRÜNEN äußern sich zum Umgang der CSU mit den parteiinternen Korruptionsskandalen. Die am Sonntag vom CSU-Parteivorstand vorgestellten Maßnahmen bewerten Eva Lettenbauer, Parteivorsitzende der bayerischen GRÜNEN, und Sascha Müller, Schatzmeister der bayerischen GRÜNEN: „CSU/CDU haben systematisch zugelassen, dass zahlreiche ihrer Abgeordneten die eigenen Taschen vollstopfen und politische Kontakte zur persönlichen Bereicherung missbrauchen. Das ist… weiterlesen

Einkünfte als Politikerin

Transparenz ist nicht nur eine der zentralen Forderungen von uns GRÜNEN, sondern auch für mir persönlich sehr wichtig. Daher stelle ich im Folgenden meine Einkünfte und deren Verwendung transparent dar. Entschädigung bzw. Diät Laut dem Artikel 5 (1) des Bayerischen Abgeordnetengesetzes (BayAbgG) haben alle Landtagsabgeordneten Anspruch auf eine Entschädigung von zur Zeit monatlich 8.657 Euro*… weiterlesen