GRÜNE mit historisch gutem Ergebnis in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein hat gewählt. Die GRÜNEN um das Spitzenteam Monika Heinold und Aminata Touré wurden mit 18,3 Prozent erstmals zweistärkste Kraft im Land. Die Parteivorsitzenden der bayerischen GRÜNEN, Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski, gratulieren ihren Kolleg*innen und kommentieren die Wahl:

„Die Menschen in Schleswig-Holstein haben gewählt und zeigen deutlich, wie sehr sie die Regierungsarbeit der GRÜNEN schätzen. Wir freuen uns sehr mit Monika Heinold und Aminata Touré und den Schleswig-Holsteiner GRÜNEN über das beste Landtagswahlergebnis in ihrer Geschichte. Die grüne Fraktion wird weiter die starke Stimme für echten Klimaschutz und Gerechtigkeit im Parlament sein. Bei den Regierungsverhandlungen werden echte Fortschritte bei diesen Themen die Messlatte sein, wenn die GRÜNEN hier wieder eine Schlüsselrolle einnehmen.

Die GRÜNEN sind bereit, in den entscheidenden Ministerien ihre erfolgreiche Politik der letzten Jahre fortzusetzen und an einer klimafreundlichen, sicheren und gerechten Zukunft arbeiten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel zum Thema